Bücher

Fülle des L(i)ebens mit Worten gemalt

Ein Gedichtband zum Träumen und Nachdenken ...

Tun Sie alles dafür, damit Ihre Seele satt wird und schenken Sie sich einen Augenblick der Gegenwart, dem bewussten Genießen des Moments? Sammeln Sie solche Glücksmomente, denn die gesammelten Erinnerungen werden zu Ihrem ganz persönlichen Lebensschatz, den Ihnen niemand mehr nehmen kann.

 

Achtsam malt die Autorin mit Worten fröhliche, besinnliche, aber auch leidvolle Momente der ganzen Fülle des Liebens und des Lebens. 

 

ISBN 978-3-86268-869-2 

Engelsdorfer Verlag Leipzig 

erschienen im Juni 2012 

62 Seiten, 6,99 Euro


Verzeihung, ich liebe mich! Wendepunkte erkennen und deuten

Wir stehen vor der Entscheidung, uns durchs Leben treiben und fremdbestimmen zu lassen oder die Verantwortung für uns zu übernehmen und unser Glück selbst zu schmieden. Wie dies auf verblüffend einfache Weise möglich ist, beschreibt die Autorin in diesem Arbeitsbuch. Verschiedene Lösungsmöglichkeiten werden aufgezeigt und viele Gedankenanstöße sollen helfen, damit Wissen zum Tun wird. 

 

ISBN 978-3-86268-332-1 

Engelsdorfer Verlag Leipzig 

erschienen im April 2011 

170 Seiten, 11,00 Euro


Schuhe kaufen: Schmunzelgeschichten zum Selberlesen und Verschenken

Mit diesem Buch macht Magdalena von Hagenburg aus einem ganz normalen Ehe- und Familienleben etwas Besonderes. Schmunzelnd wird sich der Eine oder Andere wiedererkennen, wenn er die turbulenten Geschichten um das Alltägliche liest. Wie kauft man in zwei Minuten Schuhe? Oder wie schaffen Sie es, Ihren halbwüchsigen Teenies das Kochen beizubringen, ohne graue Haare zu bekommen? Wie gelingt es den Kindern, einen Hund in die Familie aufzunehmen und dazu noch einen Kanarienvogel? Und durch all das Geschehen trägt die unerschütterliche Liebe zwischen Mann und Frau, auch wenn sich da noch ein Dritter - Sascha - dazu gesellt... 

 

ISBN 978-3-86901-913-0 

Engelsdorfer Verlag Leipzig 

erschienen im Juni 2010 

137 Seiten, 8,95 Euro


Das kleine Gänsekind oder: Warum in diesem Jahr der Weihnachtsbraten ausfällt

Ein Gänseküken entdeckt mit dem Katzenkind Mimi die Welt auf dem Bauernhof. Es macht nicht nur die Bekanntschaft mit dem Hofhund Bobby und dem kleinen Pony Hugo, sondern lernt auch die Natur mit den Blumen und Tieren kennen. Doch ausgerechnet in der Weihnachtszeit passiert etwas Unvorhergesehenes ... 

Das Buch ist für Leseanfänger in vereinfachter Ausgangsschrift geschrieben und mit Zeichnungen liebevoll illustriert. 

 

ISBN 978-3-86901-914-7 

Engelsdorfer Verlag Leipzig 

erschienen im Juni 2010 

40 Seiten, 5,95 Euro


Sündenkind

Madeleine und Robert leben in ihrer Ehe ein lustvolles Miteinander. Doch als sie im Urlaub ein deutsch-afrikanisches Ehepaar kennen lernen, erliegt Madeleine nicht nur dem Zauber der wunderschönen Insel Mallorca, sondern auch dem des exotischen Farbigen Sam und dessen Frau Janna. Diese jedoch ruft nicht nur in ihr, sondern auch in Robert ungeahnte Gefühle hervor. Was als harmloser Urlaubsflirt beginnt, endet in einem Fiasko für Madeleine mit einem teuflischen Erbe und Panikattacken. Plötzlich bekommt der Wert des Lebens eine völlig neue Bedeutung. 

Prickelnde Erotik, Schuld und Sühne, gewürzt mit Insiderwissen eines wundervollen Mallorca, das nicht nur Reise-Lust weckt. Mit vielen schönen Bildern der Insel. 

 

ISBN 3-86901-749-5 

Engelsdorfer Verlag Leipzig 

erschienen im Januar 2010 

161 Seiten, 9,95 Euro


Schattenwünsche: Die dunklen Facetten des Missbrauchs

Anja und Michael lieben Kinder, aber jeder auf seine Art. Während Anja sich glühend ein Baby wünscht und für ihre ersehnte Schwangerschaft Dramatisches in Kauf nimmt, hat ihr pädophiler Mann Michael seine eigenen Pläne mit Anjas dreizehnjähriger Tochter Lea. 

Schattenwünsche beschreibt die dunklen Facetten des Missbrauchs.

 

Mit einem Nachwort von den Beratungsstellen „Violetta” und „Anstoß”.

 

Violetta”, Fachberatungsstelle gegen sexuellen Missbrauch an Mädchen und jungen Frauen. 

Anstoß”, Beratungsstelle gegen sexualisierte Gewalt an Jungen und männlichen Jugendlichen, deren Träger der gemeinnützige Verein „Männerbüro Hannover e.V.” ist.

 

ISBN 3-86901-490-3 

Engelsdorfer Verlag Leipzig 

erschienen im August 2009 

204 Seiten, 12,80 Euro


Ein Auszug aus dem Brief der Hilfsorganisation Anstoß: 

... schon Ende August hoffe ich, dass es möglichst viele Leser erreicht und für dieses schwierige und tabuisierte Thema sensibilisieren kann.

Wenn es gelänge, auf diese Weise auch nur einen einzigen betroffenen Jungen aus seiner Isolation zu holen, ihm vielleicht die Augen zu öffnen und ihm einen Weg hin zu Unterstützungsmöglichkeiten aufzuzeigen, dann hat sich aus meiner Sicht das Schreiben dieses Buches gelohnt.

Dasselbe gilt natürlich für die Täter, wenngleich ich wenig Hoffnung habe, dass es sie wachrütteln wird. Denn wie das Buch sehr einfühlsam und treffend beschreibt, werden die Zweifel des Täters immer wieder schnell vom Tisch gewischt. Wenn das Gewissen zubeißt, dann greift erfahrungsgemäß die gleiche Verleugnungsdynamik, die schon beim aller ersten Mal die Voraussetzung für die sexuelle Grenzüberschreitung gebildet hat.

Dennoch denke ich auch hier: ein einziger Täter, der durch die Lektüre dieses Buches angeregt wird, aus seinem Kreislauf aus sexuellen Grenzverletzungen und Selbstverleugnung auszusteigen und sich dafür Unterstützung zu holen, wäre eine Bestätigung für den Erfolg dieses Buches.

Ausgeliefert: Erlebnisse einer Zwangsprostituierten

Die achtzehnjährige Lena wird - wie Wochen zuvor ihre Freundin Magda - unter falschen Versprechungen nach Deutschland gelockt. Hier wird sie gefangen gehalten und zur Prostitution gezwungen. Sie muss Männern jeden Alters und aller sozialen Schichten gefügig sein. 

Wird sie ihrem Martyrium entkommen und Magda finden? 

 

ISBN 3-86901-170-7 

Engelsdorfer Verlag Leipzig 

erschienen im März 2009 

139 Seiten, 9,95 Euro


Vorwort zu „Ausgeliefert - Erlebnisse einer Zwangsprostituierten” 

Ich habe lange darüber nachgedacht, was ich wohl antworte, wenn man mich fragt, warum ich dieses Buch geschrieben habe. Ein bisschen habe ich mich davon inspirieren lassen von der Hauptfigur Marie aus dem Buch „Die Mietfrau - Erlebnisse eines Hobby-Callgirls” und Tina aus dem Buch „Ausgenutzt - Erlebnisse eines Swinger-Pärchens”. Beide Frauen haben sich aus den unterschiedlichsten Gründen verkauft, aber dies geschah jeweils freiwillig. Während Marie in „Die Mietfrau” hauptsächlich finanzielle Gründe für ihr Handeln hat, will Tina, die Protagonistin aus dem Buch „Ausgenutzt”, die berufliche Karriere ihres Mannes beschleunigen. Die Resonanz zu dem Thema ist sehr unterschiedlich. Dies hat mich überrascht. Ich habe erkannt, dass das Interesse an dem Thema „Prostitution” sehr groß ist und so habe ich mich entschlossen, ein drittes Buch über ein Milieu zu schreiben, das den meisten von uns verschlossen bleibt. Nunmehr habe ich mich entschieden, über Zwangsprostitution zu schreiben. Ich habe und hatte nie Berührung mit diesem Thema und kenne auch niemanden, der davon betroffen ist. Die meisten Geschehnisse, die Lena erlebt und die in diesem Buch zusammengefasst sind, habe ich im Laufe meines Lebens so oder so ähnlich schon einmal gelesen. Das Thema Zwangsprostitution ist nicht neu. Ich habe versucht, der Geschichte eine flüssige Handlung zu verleihen und hoffe, sie so realitätsnah wie möglich gestaltet zu haben. Personen, Namen und Handlung sind frei erfunden, wobei einige Erfahrungen der Hauptfigur Marie aus „Die Mietfrau” mit in die Handlung eingeflossen sind. 

 

Ich widme mein Buch allen Menschen dieser Welt, die unter Zwangsprostitution zu leiden haben. Vielleicht kann die Geschichte von Lena dazu beitragen, auf Schicksale hinzuweisen und zu helfen. 

 

25% des Erlöses dieses Buches gehen als Spende an die Hilfsorganisationen „Nadeschda” und „Solwodi”.

 

In der Novemberausgabe 2009 der Brigitte Woman wurde dieser Roman in der Buchbeilage beworben.

Ausgenutzt: Erlebnisse eines Swinger-Pärchens

Nach dem Erfolgsroman „Die Mietfrau - Erlebnisse eines Hobby-Callgirls” ist nun ein weiterer Band aus dem Genre erotische Literatur erschienen. Das Buch „Ausgenutzt” beschreibt die Geschichte von Chris und Tina, die sich entschließen einen Pärchenclub zu besuchen, um ihrem sexuellen Frust zu entgehen. Dort treffen sie auf den Chef von Chris, der von Tina Zuneigung fordert und dafür berufliche Aufstiegschancen für Chris in Aussicht stellt. Als dessen Ehefrau sich daraufhin vernachlässigt fühlt, beschließt sie ihrerseits, Forderungen an Chris zu stellen. Wird die Liebe zwischen Chris und Tina stark genug sein zu widerstehen?

 

ISBN 978-3-86901-082-3 

Engelsdorfer Verlag Leipzig 

erschienen im Februar 2009 

144 Seiten, 9,95 Euro


Der geteilte Mann

Ralf verlässt seine Ehefrau Selina, nachdem er erfahren hat, dass sie ihn seit drei Jahren betrügt. Er lernt Nadja kennen und lebt mit ihr zusamen. Doch da kommt Selina wieder ins Spiel und spinnt Intrigen. Ralf ist zwischen den beiden Frauen völlig zerrissen. Wird seine Liebe zu Nadja stark genug sein? Für wen wird er sich entscheiden? 

 

ISBN 978-3-86703-882-9 

Engelsdorfer Verlag Leipzig 

erschienen im September 2008 

222 Seiten, 12,95 Euro


Die Mietfrau: Erlebnisse eines Hobby-Callgirls

Dies ist die wahre Geschichte der Angestellten Magdalena, die sich abends in das Hobby-Callgirl Marie verwandelt. 

Die hier geschilderten Ereignisse haben sich so oder so ähnlich tatsächlich zugetragen und wurden von der handelnden Person so oder so ähnlich erlebt und wiedergegeben. 

Die Namen der handelnden Personen sind frei erfunden, die Episoden in künstlerischer Freiheit ausgeschmückt. Jede Ähnlichkeit mit Namen real existierender Personen im Zusammenhang mit den hier geschilderten Ereignissen ist nicht gewollt und wäre rein zufällig. 

Dieser Romans wird noch in diesem Jahr ins Weißrussische vom Literaturdozenten und Autoren Uladsimir Papkovitsch, Universität Minsk übersetzt. 

In der Novemberausgabe der „Brigitte Woman” wird dieser Roman in der Buchbeilage beworben. 

 

ISBN 3-86703-771-X 

Engelsdorfer Verlag, Leipzig 

erschienen im Mai 2008 

9,95 Euro


„Du bist das Beste, was mir passieren konnte”

Genau das hat mein Mann zu mir gesagt! Ich lebe mit ihm in einer liebevollen Ehe. Aber wir beide haben gelernt, dass man etwas dafür tun muss. Vielleicht kann Ihnen dieses kleine Buch helfen, die Freude am Leben zu bewahren oder wieder neuen Mut zu schöpfen! Ich wünsche Ihnen von ganzem Herzen, dass Sie bald auch wieder sagen oder hören können: „Du bist das Beste, was mir passieren konnte!” Das Buch möchte Ihnen helfen, Ihre Gefühle zu ordnen und eine Ehe zu führen, in der Sie Verständnis geben und erwarten können, die Ihnen eine Oase sein soll und keine Last. 

 

ISBN 3-86703-446-X 

Engelsdorfer Verlag, Leipzig 

erschienen im Juli 2007 

7,10 Euro



Mein Meer

Anthologie 

 

Mein Beitrag: 

„Das Meer und ich - Das Meer und du” 

 

erschienen Ende September 2008 

Holzheimer Verlag, Hamburg 

13,00 Euro


Lust auf Träume(n): Band I

Anthologie 

 

Mein Beitrag: Gartenträume 

 

ISBN 978-3-93829756-8 

Holzheimer Verlag, Hamburg 

11,00 Euro


Querschnitte: Frühling 2009

Wolfgang Bader (Hrsg.) 

Gelebtes, Fantastisches und Modernes 

 

Anthologie 

 

Mein Beitrag: 

Manuskriptauszug aus meinem Buch 

„Ausgenutzt” 

 

ISBN 978-3-85022-901-2 

novum Verlag, Neckenmarkt, Wien, Österreich 

19,40 Euro


Querschnitte: Winter 2008

Wolfgang Bader (Hrsg.) 

Gelebtes, Fantastisches und Modernes 

 

Anthologie 

 

Mein Beitrag: 

Manuskriptauszug aus meinem Buch 

„Der geteilte Mann” 

 

ISBN 978-3-85022-723-0

novum Verlag, Neckenmarkt, Wien, Österreich 

19,40 Euro


Querschnitte: Herbst 2008

Wolfgang Bader (Hrsg.) 

Gelebtes, Fantastisches und Modernes 

 

Anthologie 

 

Mein Beitrag: 

Manuskriptauszug aus meinem Buch 

„Die Mietfrau” 

 

ISBN 978-3-85022-719-3 

novum Verlag, Neckenmarkt, Wien, Österreich 

19,40 Euro


Querschnitte: Sommer 2008

Wolfgang Bader (Hrsg.) 

Gelebtes, Fantastisches und Modernes 

 

Anthologie 

 

Mein Beitrag: 

Manuskriptauszug aus meinem Buch 

„Du bist das Beste, was mir passieren konnte” 

 

ISBN 978-3-85022-556-4 

novum Verlag, Neckenmarkt, Wien, Österreich 

19,40 Euro


Querschnitte: Frühjahr 2008 Band II

Wolfgang Bader (Hrsg.) 

Gelebtes, Fantastisches und Modernes 

 

Anthologie 

 

Meine Beiträge: 

Schon wieder so ein Tag 

Gedichte 

 

ISBN 978-3-85022-541-0 

novum Verlag, Neckenmarkt, Wien, Österreich 

19,40 Euro


Querschnitte: Herbst 2007 Band II

Wolfgang Bader (Hrsg.) 

Gelebtes, Fantastisches und Modernes 

 

Anthologie 

 

Meine Beiträge: 

Ein wahrer Freund 

Gedichte 

 

ISBN 978-3-885022-413-0

novum Verlag, Neckenmarkt, Wien, Österreich 

19,40 Euro


Liebe in all ihren Facetten

Anthologie 

 

Gedichte-Wettbewerb 

Mein Beitrag: Das Meer 

 

ISBN 978-3-9808777-3-2 

Lichtstrahl-Verlag, Gotha 

34,00 Euro